Datum Samstag, 10.08.2024
LF 20 KatS
TLF 3000
weitere Berichte

Wir wurden heute gegen 02:21 nach Schrappach zum Brand landwirtschaftliche Scheune alarmiert. Beim Eintreffen stand bereits die komplette Lagerhalle im Vollbrand. Die ersten Löschmaßnahmen wurden als Riegelstellung zum Wohnhaus errichtet. Der Einsatz des TLF 3000 war hier unverzichtbar da im Ortsteil Schrappach keine Löschwasserversorgung durch Hydranten vorhanden ist. Das Löschgruppenfahrzeug begann mit dem schnellen Eindämmen der Flammen am Dachstuhl von der anderen Seite. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Löschmaßnahmen mit der Drehleiter und dem TLF 4000 aus Burgebrach sowie dem AB Wasser aus Schlüsselfeld weiter durchgeführt. Verletzt wurde Niemand. Ein Dank allen eingesetzten Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit.