Hilfeleistungseinsatz

TLF 3000
weitere Berichte
-

Am Donnerstag den 07.11.2019 wurden wir zum Absichern einer Gefahrenstelle in die Ortsdurchfahrt Burgwindheim auf die Bundesstraße B22 alarmiert. Die genannte Gefahrensituation stellte sich als äußert „schmierig und klebrig dar. Ein Verkehrsteilnehmer hatte seine Ladung nicht richtig gesichert und so kamen ca. 50 Liter weiße Lackfarbe auf die Straße, die diese in ein Rutschbahn verwandelte. Zwei beinahe Unfälle gingen dem Einsatz bereits voraus. Aus diesem Grunde war auch die Polizei an der Einsatzstelle.  Wir sicherten die Einsatzstelle ab und versuchten mit Bindemittel die Farbe aufzunehmen. Nach erfolgreich abgeschlossener Maßnahme wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Straßenmeister des Straßenbauamtes Bamberg übergeben.