Hilfeleistungseinsatz

Mannschaftsstärke 1/2/8
weitere Berichte
-

Während unser TLF 3000 mit den Einheiten der Feuerwehr Schlüsselfeld zur Brandbekämpfung des Flächenbrandes beschäftigt war, entschloss sich die Einsatzleitung unser MZF und LF 8/6 zur Gebietsabsicherung nach Schlüsselfeld zu stationieren, zu unserer Unterstützung verblieb der Rüstwagen der Schlüsselfelder Feuerwehr ebenfalls am Standort. Unser Schutzbereich umfasste das Gemeindegebiet Schlüsselfeld sowie die Autobahn A3.

Nach kurzer Zeit wurden wir Richtung Wachenroth zu einer unklaren Rauchentwicklung geschickt, diese stellte sich ebenfalls als Brand eines Mähdreschers dar. Da die Feuerwehr Wachenroth aber bereits vor Ort  war wurde unser Eingreifen nicht mehr benötigt.

Ein Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Schlüsselfeld für die super Zusammenarbeit!