Hilfeleistungseinsatz

Datum Freitag, 17.05.2019
Einsatzstichwort THL 1
Schlagwort Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort Bundesstrasse 22
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Mannschaftsstärke 0/2/11
Eingesetzte Fahrzeuge
MZF
LF 8/6
weitere Berichte

Am 17.05.2019 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ebrach zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstrasse 22 alarmiert. Ein PKW geriet von Burgwindheim kommend von der Fahrbahn ab und geriet in das Bankett. Dadurch wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert wo es sich mehrmals überschlug, anschließend blieb es auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden nach der Erstversorgung von uns dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Bundesstrasse für den Verkehr komplett gesperrt.